Menü
zurück

Festwoche: Schirmzauber

Die Geschichte

Ein kleiner Mann und sein Schirm sind die Hauptakteure des Stücks. Eines Tages weht der Wind den Schirm des Mannes davon. Der Mann beginnt ihn zu verfolgen und gerät dadurch in immer neue Abenteuer. Er wird vom Staubsauger verschluckt und wieder ausgespuckt. Der Schirm landet im Wasser. Der Mann verfolgt ihn nun in einem Boot. Schließlich landet der Schirm auf einer Insel, die sich aber zu seiner Überraschung als Hut eines Riesen entpuppt. Im Kleid eines Flaschengeistes erlebt der Mann eine fantastische Zaubershow. Zum Schluß erwischt er seinen Schirm doch noch und fliegt mit ihm in einem Luftschiff davon.

Die Zuschauer gehen mit auf die Reise des kleinen Mannes durch eine bizarre Abenteuerwelt. Wie in einem Traum entwickeln sich Bilder mit einem stark suggestiven Reiz, die das Stück zu einem visuellen Erlebnis machen. Mit einfühlsamen und liebevollen Geschichten werden viele Anreize zum Weiterträumen geboten. Wir zeigen, dass auch Kinder für feinfühlige Poesie zugänglich sind. Von einer gekonnt gezauberten Traumwelt lassen sie sich schnell einfangen.

 

Bitte beachten Sie den Preisaufschlag von 50 Cent auf alle Kategorien der Eintrittspreise bei der Märchenhaften Festwoche

Die Akteure

Gastbühne:
Fliegendes Theater Berlin, Solveig Frank und Rudolf Schmid

Altersbeschränkung

Für Kinder von 3 – 6 Jahren

Spieldauer

45 Minuten

Für dieses Stück gibt es aktuell keinen Vorstellungstermin!

zurück

Die nächsten Veranstaltungen

 
Zur Zeit sind keine Vorführungen vorhanden!
 

Theater in der Badewanne

Stresemannstr. 39 D
70191 Stuttgart
Telefon: 07 11 / 2 57 38 25
info@theater-in-der-badewanne.de
©2014-2021 Theater in der Badewanne - Stuttgart-Killesberg